Wenn Sie Freude an assistierendem und projektorientiertem Arbeiten haben, dann bieten wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine vielfältige und herausfordernde Aufgabe in Vollzeit als

Assistenz für Vorsteher und Gemeindebüro

Die Evang. Brüdergemeinde Korntal ist eine selbstständige, evangelikale Gemeinde mit ca. 1500 Mitgliedern und einem dynamischen Gemeindeleben für alle Generationen und bis zu 600 Gottesdienstbesucher. Sie ist vertraglich verbunden mit der Ev. Landeskirche Württemberg.

Weitere Informationen unter www.bruedergemeinde-korntal.de

Im Team mit den Vorstehern und den Mitarbeitern im Gemeindebüro assistieren und organisieren Sie selbstständig die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Arbeitsbereiche und Organisationsabläufe. Ihr Glaube an Jesus Christus und die Liebe zur Gemeinde ist uns wichtig.

Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit:

• Assistenz – Organisation von Besprechungen, Terminkoordination für Vorsteher und Gemeindebüro,
    Schriftverkehr
  • Projektarbeit – Unterstützung aller Mitarbeiter in Entwicklungsthemen
  • Veranstaltungen – Belegung des Gemeindezentrums, Jahresplanung für die Gemeinde
  • Kommunikation – zur Gemeinde und ehrenamtlichen Mitarbeiter unter Nutzung von digitalen Medien
  • Kirchenbücher – selbständige und verantwortliche Datenverarbeitung
  • Öffnungszeiten Gemeindebüro – Freundliche Empfangskultur, Netzwerkarbeit

Ihr Profil:

• Ausbildung – Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Persönlichkeit – positive und gewinnende Ausstrahlung
  • Arbeitsweise – proaktives Denken und Selbständiges Agieren
  • Weitere Kompetenzen – umfassende Kenntnis und Erfahrung mit Microsoft Office
    und Einsatz von digitalen Medien
  • Team – Freude an der Zusammenarbeit mit mehreren Kollegen und Steuerung von Aufgaben

Unser Angebot:

• Vertrauensvolles Zusammenarbeiten im Team mit motivierten und engagierten Christen
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kontakt zu vielen Menschen
  • Attraktive und einladende Arbeitsräume im Gemeindebüro
  • Tarifliche Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive geistlichem Lebenslauf unter Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Evangelische Brüdergemeinde Korntal
Pfarrer Jochen Hägele