Hier die Übersicht:
Einladungsflyer

Ermutigungs Gottesdienste im März 2021

hier weiter abrufbar

Ermutigungs Gottesdienst aus Beutelsbach 22.3.2021

„Jona #läuftbeidir?!“   mit Bolle Reith

https://www.youtube.com/watch?v=a-JG_Ds5rLg

Ermutigungsgottesdienst aus Schorndorf 15.3.2021

„Wie Elia aus der Krise kam“ mit Prälat i.R Ulrich Mack

 Ermutigungsgottesdienst vom Schönblick 8.3.2021

hOFFnung – wenn Krisen nicht das Ende sondern der Anfang sind –mit Andy Kögl

Prressemitteilung zum 22. 3.2021

Hoffnung in der Krise
Großer Anklang der drei „Ermutigungsgottesdienste im Remstal“

„Die Kirche ist eine GmbH – eine Gemeinschaft mit begründeter Hoffnung“, so begrüßte der Beutelsbacher Pfarrer und Landessynodale Rainer Köpf humorvoll die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher und die zahlreichen Zuschauer der live-Übertragung zuhause.
…Die Remstaler Lobpreis-Band „friendship“…      Bolle. Reith zeigte in einer sehr persönlichen und lebensnahen Auslegung der biblischen Jona-Geschichte …

=> zum ganzen Text

Pressemitteilung  zum Ermutigungsgottesdienst 15.3.2021

„Wenn Jesus sagt, werft das Netz aus, dann hat er vielleicht schon an das Internet gedacht, mittels dem heute viele Menschen durch Gottesdienstübertragungen erreicht werden“, so Prälat i. R. Ulrich Mack zu Beginn seiner Predigt am zweiten Abend der Ermutigungsgottesdienstreihe „Hoffnung in der Krise“ des  …“
=> zum ganzen Text

Hier Pressebericht zum Ermutigungsgottesdienst am 8.3.2021, Schönblick

Ermutigungsgottesdienste im Remstal – Hoffnung in der Krise
Volles Haus unter Hygienebedingungen beim Auftakt der Ermutigungsgottesdienstreihe der Lebendigen Gemeinde Schorndorf/Schwäbisch Gmünd auf dem Schönblick / Gottesdienstteilnahme auch über YouTube-Livestream
Den Beginn der Gottesdienstreihe „Ermutigungsgottesdienste im Remstal – Hoffnung in der Krise“ machte Andy Kögl mit dem Thema „Hoffnung – wenn Krisen nicht das Ende, sondern der Anfang sind“.

„Als ich mit meinem Leben am Ende war, als Zwanzigjähriger in einer Sackgasse gelandet war, am Ende meiner Möglichkeiten, tief in einer Krise, da kam Jesus in mein Leben.“, so Andy Kögl in seiner erfrischenden und überzeugenden Art.
Andy Kögl ist …  … lesen Sie weiter => den ganzen Bericht

Dafür treten wir ein:

  • Starke Gemeinden, denn Kirche ist, wo Gemeinde lebt.

  • Mission ist der Herzschlag der Kirche

  • Wir achten die Bibel, denn Bibelworte sind Lebensworte.

  • Wir fördern Jugendarbeit entschieden und verlässlich.

  • Wir unterstützen Ehrenamtliche, weil sie die Stützen unserer Kirche sind.

  • Für eine ortsnahe Diakonie mit evangelischem Profil.

  • Für die Würde des Lebens vom Anfang bis zum Ende.

  • Für die Stärkung von Ehen und Familien.

  • Wir wollen Menschen in verschiedenen Lebenslagen begleiten und ermutigen.

  • Wir wagen Neues und gestalten Kirche mit frischen Ideen.

  • Wir haben Verantwortung für diese Welt und bewahren Gottes gute Schöpfung.

  • Weil Gott den Nächsten liebt: Fremden nicht Hass, sondern Heimat bieten.

  • Jesus Christus ist unsere Hoffnung – über den Tod hinaus.





Zum ausführlichen Wahlprogramm 2019-2025

Kontakt:
Bezirk Lebendige Gemeinde
Schorndorf/Schwäbisch Gmünd
Tel.: 07172/31885
E-Mail: schorndorf-gmuend@lebendige-gemeinde.de

Wir danken für alle Unterstützung vor Ort:
Bank: Volksbank Stuttgart eG
IBAN: DE71 6009 0100 1275 0350 00
BIC: VOBADESS


Bleiben Sie mit uns in Verbindung

Gerne informieren wir Sie über Aktuelles aus unserer Bewegung. Folgen Sie uns in den sozialen Medien und bleiben Sie mit uns in Verbindung.