Dr. Uwe Rechberger

Verlass dich auf den Herrn!

„Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.“ (Sprüche 3,5f)

Mein Konfirmationsvers. „Mein Stück vom Himmel“, das mich seit damals begleitet. Wie das geht, sich auf den Herrn zu verlassen? Es beginnt schon bei den beiden ersten Worten: „Verlass dich“. „Ich verlasse mich auf Gott“ kann nur der von sich sagen, der auch bereit ist zu sagen „Ich verlasse mich“. Das zu üben ist eine hohe Kunst. Aber Gott hält Wort. Er führt recht. Das habe ich bis heute erlebt und bin gespannt, was er noch alles vorhat.


Dr. Uwe Rechberger ist seit 2018 Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeine Walddorfhäslach. Zuvor war er viele Jahre als Studienassistent und Studienleiter im Albrecht-Bengel-Haus in Tübingen. Ehrenamtlich war er viele Jahre Mitglied im Vorstand des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. Von 2006 bis 2015 war er zudem Vorsitzender des CVJM-Landesverbandes in Württemberg.

Mit dem neuen Andachtsbuch von Ute Mayer und Steffen Kern (Hg.) in einem Jahr durch die ganze Bibel. Gleich mal reinlesen! ↓↓↓

Andachtsbuch: Mein Stück Himmel für heute

In 366 Andachten durch die ganzes Bibel?  Das ist mit dem neuen Andachtsbuch der ChristusBewegung Lebendige Gemeinde, das von Ute Mayer und Steffen Kern herausgegeben wird, möglich. Auf jeweils einer Seite legen bekannte Autoren – u. a. Dekan Ralf Albrecht, Pfarrerin Maike Sachs, Altlandesbischof Prof. Dr. Gerhard Maier und Cornelia Mack – die Bibeltexte alltagsnah und verständlich aus. Dabei spüren sie zahlreiche biblische Schätze auf. Das Buch ist ab heute im Handel erhältlich.

In den kommenden Wochen veröffentlichen wir unter Aktuelles immer wieder kleine Einblicke in das Buch. Eine Leseprobe gibt es bereits hier: Leseprobe Mein Stück Himmel für heute

Ute Mayer, Steffen Kern (Hrsg.): Mein Stück Himmel für heute. In 366 Andachten durch die Bibel, SCM Hänssler 2019, ISBN: 978-3-7751-5996-8, 416 Seiten, 19,99 Euro. Ab sofort im Handel oder direkt beim SCM Shop.