Sonntag, 25. Juli, 19 Uhr im Haus der Begegnung Leonberg,
Vortrag mit Dr. theol. Christian Herrmann (Leonberg)
Thema: „Biblischer Realismus. Magnus Friedrich Roos und die Bedeutung der Bibel im Alltag

Magnus Friedrich Roos (1727-1803) prägt als Autor bis heute den schwäbischen Pietismus und wird auch im Ausland viel gelesen.
In seiner biblisch fundierten Gelehrsamkeit und in der bewusst kirchlichen Gestalt der Frömmigkeit war er mit Johann Albrecht Bengel vergleichbar. Der Vortrag zeichnet einige Aspekte seiner Erkenntnisse nach, die man mit den Stichworten biblische Nüchternheit, tiefe Christusbeziehung und Freude über die Wirkmacht Gottes andeuten kann.

Referent:
Dr. theol. Christian Herrmann ist als Bibliotheksdirektor Leiter der Abteilung Historische Sammlungen in der Württembergischen Landesbibliothek Stuttgart.
Dabei ist er u.a. für die große Bibelsammlung verantwortlich. Dr. Herrmann ist aktiv im Arbeitskreis für evangelikale Theologie und Autor zahlreicher Publikationen zur Systematischen Theologie sowie zur Buchgeschichte.

Kooperation: Lebendige Gemeinde, Internat. Freundeskreis Prälat Magnus Friedrich Roos e.V. und Evang. Erwachsenenbildung Leonberg.

Ansprechpartnerin: Irma Widmaier, Hessestr. 16, 71263 Weil der Stadt, Telefon: 07033-8531
Bitte um Anmeldung unter: lg.vortrag-leonberg@email.de

=>DOWNLOAD des Flyers Vortrag-25-Juli-HdB-Leonberg-Roos-Dr.-Christian-Herrmann.pdf