Lade Veranstaltungen

Spätestens nach dem „REZO Video“ im vergangenen Europawahlkampf ist klar, welch großen gesellschaftlichen Einfluss Videos im Social Web haben. Wie können wir das Potenzial der neuen digitalen Kommunikationsmedien für uns nutzbar machen und erfolgreich christliche Werte kommunizieren?

Wir freuen uns darauf Sie als Gäste aus unterschiedlichsten Branchen und Bezügen im Filmzentrum Bären in Böblingen zur Abschlussveranstaltung unseres „Social Media Bootcamps“ begrüßen zu können. Das Bootcamp bietet jungen Influencern und Influencerinnen die Möglichkeit ihre Fähigkeiten auszubauen und von erfahrenen Coaches wertvolles Wissen vermittelt zu bekommen.

Mit von der Partie sind:

• Mirko Drotschmann: Besser bekannt unter seinem YouTuber-Namen „MrWissen2go“ aus Mainz (über 1 Mio. Abonnenten, Teil des „FUNK“-Kollektivs)
  • Magnus Wacinski, Creative Producer, Filmemacher und Social Media-Coach aus Berlin
  • Tobias Essinger, Filmproduzent, Geschäftsführer einer Medien-Produktionsfirma und studierter Theologe aus Frankfurt am Main

Das Projekt wird von der Projektgruppe Digitalisierung der Evangelischen Landeskirche Württemberg gefördert.

Flyer Social Media-Bootcamp