Lade Veranstaltungen

Wir blicken gespannt auf das kommende Jahr: Am 1. Dezember 2019 werden Landessynode und Kirchengemeinderäte in Württemberg neu gewählt. Die Vorbereitungen dafür sind jetzt schon im Gange. Die Volkskirchen stehen vor großen Herausforderungen: Der demographische Wandel, vielfältige Migrationsbewegungen, die absehbar große Ruhestandswelle der Hauptamtlichen, die Digitalisierung und eine stärker säkulare und individualisierte Gesellschaft erfordern den Mut, traditionelle Strukturen zu öffnen und neue Wege zu gehen.

Einfache Lösungen gibt es dabei nicht. Aber im Vertrauen auf Gottes Verheißungen kann Zukunft gestaltet werden. Dafür werden Menschen gebraucht, die mitdenken und Verantwortung übernehmen – damit wir weiter leidenschaftlich Gemeinde leben können.

Zu diesem Austausch laden wir Sie beim vierten Forum Pietismus am Samstag, 2. Februar 2019 nach Korntal ein. Wir haben bewusst viel Raum für persönliche Begegnungen vorgesehen und freuen uns, wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen.

Für die Teilnahme am Forum ist eine persönliche Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung ist bis zum 25. Januar 2019 möglich unter:

mit Oliver Ahlfeld, Jochen Hägele, Damaris Siegle u.a.

Ankommen

Dieter Schenk