Synode und Kirche – aktuelle Entwicklungen und Überlegungen in unserer Landeskirche

Evang. Nikolauskirche Satteldorf Untere Straße 74589 Satteldorf Evang. Nikolauskirche, Untere Straße, Satteldorf, Satteldorf

Nach einem geistlichen Wort geben die Landessynodalen der Lebendigen Gemeinde, Dekan Siegfried Jahn und Dr. Markus Ehrmann, Einblicke in Themen, die in Synode und Kirche aktuell beraten und bedacht werden. Was die Synode berät und beschließt, was die Kirchenleitung insgesamt an Wegen und Zielen für unsere Landeskirche anstrebt, wird konkrete Auswirkungen auf das Leben und die Gestaltung der Kirchengemeinden haben. Die beiden Landessynodalen werden darüber informieren. Sie freuen sich, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen statt – Mund-Nasenschutz und Abstandsregeln.