Dankbar blicken wir auf das 5. Forum Pietismus unter dem Titel „Kirche erneuert“ zurück. Das Impulsreferat zum Thema hielt Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt, der als Rektor an der CVJM-Hochschule in Kassel wirkt. In einem abwechslungsreichen Programm wurde Dekan Ralf Albrecht (Nagold) als Vorsitzender der ChristusBewegung verabschiedet und sein Nachfolger Dr. Friedemann Kuttler (Großbottwar) gleichzeitig in sein Amt eingesetzt. Zugleich wurde der neue Geschäftsführer Dieter Abrell (Stuttgart) vorgestellt und die kommissarische Geschäftsführerin Ute Mayer (Weil der Stadt) verabschiedet. Ebenso stellten sich die neu gewählten Synodalen der Lebendigen Gemeinde für die 16. Landessynode vor. Musikalisch umrahmt wurde das Programm von Studenten und Dozenten der Christlichen Musikakademie unter der Leitung von Friedemann Meussling. Neben dem offiziellen Programm blieb viel Zeit für Begegnungen und zum Austausch über die Zukunft der Kirche.

ℹ️ Einen ausführlichen Rückblick – mit vielen Bildern und dem Impulsreferat – wird es in unserem Magazin „Lebendige Gemeinde“ in der Ausgabe 01/2020 im April geben.