Ein wunderbares Hörerlebnis

Mit „Du bist mir so wertvoll“ legt der Liedkomponist, Autor und Theologieprofessor Hans-Joachim Eckstein eine neue CD mit Liedern vor, die in den vergangenen 5 Jahren entstanden sind. Die Themen der Lieder sind so vielfältig wie das Leben: Trost, Ermutigung, Stille vor Gott, Lob, Freude und Segen.

Hans-Joachim Eckstein lässt dabei zahlreiche biblische Motive und Zitate vom Schöpfungslob über den Trost für das Volk Israel bis hin zur Offenbarung musikalisch erklingen. Das beigefügte Booklet führt alle Bibelstellen zu den jeweiligen Liedern auf. Musikalisch hochwertig sind die vierzehn Lieder von Winnie Schweitzer arrangiert. Die bekannten Stimmen von Lena Belgart und Michael Janz gehen leicht ins Ohr. Insgesamt überwiegen die ruhigeren Stücke, die zum Zuhören und Genießen einladen.

Besonders eingängig sind „Das Lob der Schöpfung“ und „Sei bewahrt auf deinen Wegen“, die beide schnell zum Einstimmen und Klatschen animieren. Die Refrains sind leicht zum Mitsingen, bei den Strophen braucht es in Gemeinden vermutlich etwas Übung.

„Du bist so wertvoll“ ist eine CD zum Zuhören, Mitsummen und Nachspüren der Verheißungen Gottes! Für Eckstein-Fans und Freude stilvoller Musik ein wunderbares Hörerlebnis.

Andreas Schmierer, Theologiestudent (Tübingen) und Redaktionsmitglied „Lebendige Gemeinde“

Hans-Joachim-Eckstein: Du bist mir so wertvoll, SCM Hänssler Musik – 14,99 Euro – 4 010276 029496 – www.ecksteinproduction.com – www.scm-haenssler.de