Anna-Lena Beck

Ich gehöre Gott

„Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen, und die Flamme wird dich nicht versengen. Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland. (Jesaja 43, 1-3a)

 „Du bist mein“ – Ich gehöre Gott. Diese Verse sprechen von Gottes brennender Liebe für seine Kinder – und so auch für mich. In aufreibenden und schweren Zeiten, wenn ich Gottes Liebe und Zuwendung nicht spürte, hielt ich mich doch an dieser Zusage fest – dass mein Heiland bei mir ist, dass er mich erlöst hat, und dass die Wassermassen und das Feuer mich ihm nicht entreißen können. Weil ich ihm gehöre. Und weil er selbst durch Wasser, Feuer und letztlich den Tod gegangen ist, aus Liebe zu mir. Dafür bin ich unglaublich dankbar!


Anna-Lena Beck, Assistenz der Geschäftsführung Hilfe für Brüder International e. V.

Mit dem neuen Andachtsbuch von Ute Mayer und Steffen Kern (Hg.) in einem Jahr durch die ganze Bibel. Gleich mal reinlesen! ↓↓↓

Andachtsbuch: Mein Stück Himmel für heute

In 366 Andachten durch die ganzes Bibel?  Das ist mit dem neuen Andachtsbuch der ChristusBewegung Lebendige Gemeinde, das von Ute Mayer und Steffen Kern herausgegeben wird, möglich. Auf jeweils einer Seite legen bekannte Autoren – u. a. Dekan Ralf Albrecht, Pfarrerin Maike Sachs, Altlandesbischof Prof. Dr. Gerhard Maier und Cornelia Mack – die Bibeltexte alltagsnah und verständlich aus. Dabei spüren sie zahlreiche biblische Schätze auf. Das Buch ist ab heute im Handel erhältlich.

In den kommenden Wochen veröffentlichen wir unter Aktuelles immer wieder kleine Einblicke in das Buch. Eine Leseprobe gibt es bereits hier: Leseprobe Mein Stück Himmel für heute

Ute Mayer, Steffen Kern (Hrsg.): Mein Stück Himmel für heute. In 366 Andachten durch die Bibel, SCM Hänssler 2019, ISBN: 978-3-7751-5996-8, 416 Seiten, 19,99 Euro. Ab sofort im Handel oder direkt beim SCM Shop.