Dekan Siegfried Jahn

Ich habe Zuversicht!

„Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den Herrn“ (Ps. 73,28)

Dieser Denkspruch zu meiner Konfirmation ist mir je länger desto mehr lieb und wert geworden. Er ist wie ein Wegbegleiter, der mich ermuntert und nach vorne blicken lässt. Sich zu Gott halten: Das ist als Pfarrer und Dekan mein Leben und aus Berufung auch mein Beruf geworden. Auch in schweren Tagen hat sich dabei oft im Nachhinein die verheißene Freude eingestellt. Dass ich mich zu Gott halte, das ist letztlich auch der Grund meiner Zuversicht. Das eine ergibt sich aus dem anderen. Ich bin zuversichtlich, weil ich mich zu Gott halte. Ich habe Zuversicht für mich selbst, unsere Kirche und diese Welt – auch über den Tod hinaus.


Siegfried Jahn, Jg. 1959, ist verheiratet und hat 4 erwachsene Töchter. Er ist Dekan in Blaufelden und seit 2007 Mitglied der Landessynode, seit 2013 Vorsitzender des Ausschusses Bildung und Jugend. Zudem ist er Vorsitzender von UPPAHAR (Förderverein einer Missionsgesellschaft in Indien).

Mit dem neuen Andachtsbuch von Ute Mayer und Steffen Kern (Hg.) in einem Jahr durch die ganze Bibel. Gleich mal reinlesen! ↓↓↓

Andachtsbuch: Mein Stück Himmel für heute

In 366 Andachten durch die ganzes Bibel?  Das ist mit dem neuen Andachtsbuch der ChristusBewegung Lebendige Gemeinde, das von Ute Mayer und Steffen Kern herausgegeben wird, möglich. Auf jeweils einer Seite legen bekannte Autoren – u. a. Dekan Ralf Albrecht, Pfarrerin Maike Sachs, Altlandesbischof Prof. Dr. Gerhard Maier und Cornelia Mack – die Bibeltexte alltagsnah und verständlich aus. Dabei spüren sie zahlreiche biblische Schätze auf. Das Buch ist ab heute im Handel erhältlich.

In den kommenden Wochen veröffentlichen wir unter Aktuelles immer wieder kleine Einblicke in das Buch. Eine Leseprobe gibt es bereits hier: Leseprobe Mein Stück Himmel für heute

Ute Mayer, Steffen Kern (Hrsg.): Mein Stück Himmel für heute. In 366 Andachten durch die Bibel, SCM Hänssler 2019, ISBN: 978-3-7751-5996-8, 416 Seiten, 19,99 Euro. Ab sofort im Handel oder direkt beim SCM Shop.